Zeitrechnung

Aus P&T-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie die Uhren im Schottertal drehen

Das Schottertal hat seine eigene Zeitrechnung! Während bei uns im Real live 30 Tage verstreichen, vergeht im Schottertal ein komplettes Jahr.

Das bedeutet an einem Tag im Rl werden 12,1666 Tage im Schottertal simuliert.


Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter hat einen virtuellen Geburtstag, von welchem die Spiel-Engine dann das aktuelle Alter errechnet. Da sich Tage und Monate so schlecht abbilden lassen wird das Alter in Producers & Traders in Jahren mit einer Nachkommastelle angegeben.

Ein MA von 25,5 Jahren ist demnacht nicht 25 Jahre und 5 Monate Alt sondern tatsächlich 25 1/2 Jahre!

Wer sich einen 17 Jährigen Schüler angelt und diesen im Schulungszentrum ausbildet kann diesen anschliessen ganze 1440 Rl-Tage in seiner Firma beschäftigen. Das sind fast 4 komplette Rl-Jahre!

Gebäuderenovierung

An einem Gebäude geht doch öfters einmal etwas kaputt, die Fasade muss gestrichen werden, das Dach neu gedeckt usw. Um diese Kosten im Spiel abzubilden wurde das tägliche Renovieren eingeführt.

Pro Tag im Rl werden 0,2% des Gebäudewertes hergenommen, das entspricht in einem Schottertaler Jahr 6% des Gebäudewertes als Renovierungskosten.