Zeitung/Wie alles Begann

Aus P&T-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie alles begann ; Producers & Traders entstand aus der Idee heraus das der Programmierer und ich ein ähnliches Spiel spielten, das aber völlig verbuggt ist und null Support dort vorhanden war . Rene stellte sich hin und sagte sich, ich will programmieren lernen und baue ein Browserspiel. Ein halbes Jahr hat er sich eingelesen und getestet und meinte dann zu mir wollen wir das machen. Ich der keine Ahnung vom Programmieren hab war zuerst platt und dachte warum nicht . Wir gingen ans Werk und der Server wurde dann im Oktober 2011 bereitgestellt. Erste Zaghafte pre-Alpha Version lief , wo man sich anmelden konnte , Gebäude bauen usw.. Bis ende 2011 wurde dann nach und nach die wichtigsten Funktionen eingebaut . Das Spiel sollte der uraltwirtschaftssimulation capitalism nachempfunden sein. Jeder kann alles machen, ob Verkäufer oder Produzent oder beides ,es soll einen Großmarkt geben wo alle ihre waren hinschicken und ein Levelsystem daher die lukrativen Produkte eher später , so das ein gesundes Wachstum entsteht.

Nun den ab dem 1 Januar 2012 haben wir dann verstärkt noch Werbung gemacht und die offizielle Alpha gestartet und ca 100 Leute ins Boot geholt. Das Spiel ist gewachsen mit immer mehr Input auch der Spieler. Am Anfang März hatten wir dann alles im Spiel integriert was zum Spielablauf gehörte und wir haben alles bisherige Resettet und neu die Beta gestartet. Im Jahr 2012 wurde dann vieles ausgebaut , neue Funktionen eingeführt , mehr Statistiken, das Personalwesen reformiert. Leider gab es dann ein großes Sommer/Herbst-loch was daher geschuldet war das wir Probleme mit der Performance des Spieles hatten und unser Provider uns genervt hatte. Da ging die Zeit unseres Programmierers dafür drauf .

Ende 2012 / Januar 2013 wurde dann die anstehenden Projekte wie Konsortium und Tutorial abgeschlossen. Währenddessen stiegen die Spieler Level für Level auf und haben nach fast einem Jahr den Level 5 erreicht . mal schauen ob es das Ende ist oder noch einer mehr kommt. Pro Level wurde immer neue Produkte designed , neue Gebäude eingefügt und die eine oder andere Herausforderung losgelassen. Denn um einen Level aufzusteigen muss man auch einige Bedingungen erfüllen die teilweise nicht so einfach zu erreichen sind. Auch wurde viele Vereinfachungen für den Plusaccount eingebaut wie Autotransport und Autoannahme( ab Level 2 ) .

Für die Zukunft haben wir viele Ideen , wir wollen eine feste aktive Spielerzahl von 1000 haben ( bei uns werden alle inaktiven nach 50 tagen gelöscht ) was bei einem so komplizierten und schwierigen Projekt sicher ne zeit dauert , die konsortiumfunktion wird weiterausgebaut . Für Level 5er wird es immer wieder mal Quests geben , damit sie Herausforderungen meistern können. Wir wollen das Spiel ins englische übersetzen und ihm vielleicht eine neue grafische Note geben. Also, es gibt viel zu tun , wie bei Webgamers auch :D . Vielleicht hab ich ja dem einen oder anderen den Mund wäßrig gemacht und er hat Lust mal bei Producers & Traders vorbeizuschauen.